30.08.2009 21:00 Uhr

Deja vu in Rom?

Gut ein Jahr ist es her, da begann der bis dato zweitstärkste italienische Club der post-Moggi-Ära, der AS Rom, die Saison mit einem Unentschieden. Am zweiten Spieltag verloren die Römer in Palermo. Es war der Beginn eines beispiellosen Absturzes, der die stolze Roma bis tief in die Niederungen des Abstiegskampfes führte. Nun, ein Jahr später, verlor man sein erstes Saisonspiel in Genua und muss nun gegen keinen Geringeren als die wiedererstarkte Alte Dame aus Turin ran.


Gegen Juve machten die Hauptstädter zuletzt nicht die allerbesten Erfahrungen. Das letzte Spiel im Olimpico ging mit einem satten 4:1 an die Norditaliener. Weil nicht nur in diesem Spiel offensichtlich wurde, dass die Römer fehlende Qualität im Kader ergänzen müssen, legte Luciano Spalletti nach und verpflichtete ein komplettes Team. 12 Zugänge hat die Roma zu vermelden, mit Aquilani verließ nur ein Leistungsträger den Club Richtung Barcelona. Eigentlich beste Voraussetzungen also.


International klappte es denn auch schon ganz gut: Bereits zwei Runden musste Rom in der Europa League Quali absolvieren, zwei von vier Partien endeten dabei 7:1. Doch nun muss man in der Liga beweisen, dass die vergangene Saison ein Einzelfall war. gegen Juventus wird dies schwer genug. Die Alte Dame kehrt mit den Transfers von Cannavaro, Diego, Delipe Melo. Cáceres und Almiron zurück zu alter Stärke und hat ein klares Ziel: Den Scudetto. Turin gewann das erste Spiel und will nun beim Erzrivalen nachlegen und für ein ähnliches Ergebnis wie im vergangenen Jahr sorgen. Wir dürfen also ein hochinteressantes Spiel erwarten - vielleicht wissen wir danach schon etwas mehr, wo es die beiden Vereine in dieser Saison hin führt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten