10.05.2009 23:30 Uhr

Duell der Verfolger

Es ist einer der ganz großen Klassiker in Italien. Doch die Vorzeichen und der noch immer mit deutlichem Vorsprung die Tabelle anführende Konkurrent Inter lassen das Spiel in einem ganz anderen Licht erscheinen. Turin hat mit fünf sieglosen Spielen in Folge die Meisterschaft verspielt und muss nun auch etwas um die direkte Champions League-Teilnahme kämpfen. Milan dagegen reitet derzeit auf einer Welle des Erfolgs und konnte zuletzt fast alles gewinnen (Milans Ergebnisse im Überblick). Sogar eine leichte Chance auf die Meisterschaft besteht nun wieder für die Rossoneri. Dafür müsste man aber auch noch auf einige Ausrutscher des Stadtrivalen Inter hoffen.


Auftakt ins schwere Restprogramm


Ganze sieben Punkte Rückstand hat der AC trotz seiner Siegesserie immer noch auf den Rivalen Inter. Mit dem Spiel gegen Juventus beginnt dann heute auch noch das schwere Restprogramm für den AC. Juve, Udine, AS Rom und Florenz heißen nämlich die Gegner an den letzten vier Spieltagen. Wenn man aber noch die letzte kleine Chance auf den Titel wahren will, dann muss gegen die alte Dame aus Turin gewinnen und auch sonst keine weitere Gefahr fürchten. Doch auch wenn es nicht mehr für den Titel reicht, ist eine Sieg gegen die alte Dame immer prestigträchtig und wird von den Fans erhofft und erwartet. Besonders nach dem 2:4 im Hinspiel (Das Spiel in der Hinrunde) steht Wiedergutmachung ebenfalls auf der Tagesordnung.
Neben den sportlichen Aussichten gibt es auch sonst noch einiges vom AC zu vermelden. Abwehrspieler Kaladze soll die Rossoneri scheinbar im Sommer verlassen und wird neben Rom auch in Leverkusen und Portsmouth gehandelt (Kaladze soll gehen).


Jetzt muss auch noch um die Champions League gebangt werden


Bei der "alten Dame" aus Turin hat man die Saison mehr oder weniger schon abgehackt. Doch nach fünf sieglosen Spielen in Folge (Turiner Ergebnisse in den letzten Wochen) sitzt den Turinern nun auch schon der AC Florenz im Nacken, was für Juventus bedeutet, dass man die direkte Qualifikation für die Champions League noch nicht sicher hat. Ein Sieg gegen Mailand könnte dabei aber schon für Ruhe sorgen.
Doch neben allem Sportlichen scheint es in Turin sonst nur noch eine Thema zu geben. Die Verpflichtung von Diego aus Bremen. Fast täglich kommen neue Details auf den Tisch und so heißt es aktuell in der italienischen Presse, dass der Brasilianer für 25 Millionen kommt und auch trotz eines angeblich höheren Angebots von Bayern definitiv nach Italien geht (Diego fix in Juve).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten