27.01.2021 08:13 Uhr

"Mach deinen Vodoo-Sch***!" Ibra pöbelt gegen Lukaku

Im Mailänder Derby steckte viel Gift und Galle
Im Mailänder Derby steckte viel Gift und Galle

In einem Derby della Madonnina mit viel Gift und Galle hat Inter Mailand als erste Mannschaft das Halbfinale im italienischen Fußballpokal erreicht. Gegen den Stadtrivalen AC setzten sich die Nerazzurri mit 2:1 (0:1) durch. Christian Eriksen (90.+8) gelang mit einem sehenswerten Freistoß der Siegtreffer in einer Partie, die geprägt war vom Zwist der Torjäger. 

Zunächst hatte Milan-Star Zlatan Ibrahimovic (37.) den Tabellenführer der Serie A in Führung gebracht. Kurz vor dem Seitenwechsel geriet der exzentrische Schwede mit Inter-Mittelstürmer Romelu Lukaku nach einem Foul an den Belgier aneinander. Daraufhin warfen sich beide wüste Beschimpfungen an den Kopf.

"Geh und mach deinen Vodoo-Sch***, du kleiner Esel!", warf Ibrahimovic seinem ehemaligen Teamkollegen aus Manchester-Zeiten an den Kopf.

"Lass uns das in der Kabine klären. Lass uns reingehen, Schlampe, dann werden wir ja sehen", entgegnete Lukaku, der den Schweden anschließend als "Sohn einer H***" bezeichnete und dann auch noch gegen Ibrahimovics Frau pöbelte. Beide sahen nur Gelb und setzten ihren Zwist noch im Kabinengang fort.

In der 58. Minute holte sich Ibrahimovic nach einem Foul im Mittelfeld schließlich Gelb-Rot ab. Der Belgier Lukaku blieb auf dem Platz und sorgte in der 71. Minute per Foulelfmeter für den Ausgleich.

Aufgrund der Auseinandersetzungen wurde die Partie erst nach 100 Minuten abgepfiffen.

Im Halbfinale trifft das Conte-Team auf den Sieger der Partie zwischen Juventus Turin und Zweitligist AC Spal Ferrara (Mittwoch, 20:45 Uhr).

In den weiteren Viertelfinals stehen sich am Mittwoch Atalanta Bergamo mit dem deutschen Nationalspieler Robin Gosens und Lazio Rom (17:45 Uhr) sowie am Donnerstag (21:00 Uhr) SSC Neapel und Spezia Calcio gegenüber.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten