26.08.2017 22:59 Uhr

Inter feiert Icardi-Doppelpack - Juve dreht Rückstand

Icardi feierte einen Doppelpack gegen die Roma
Icardi feierte einen Doppelpack gegen die Roma

Weltmeister Sami Khedira hat mit Italiens Rekordchampion Juventus Turin trotz eines 0:2-Rückstands den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel eingefahren.

Der Titelverteidiger setzte sich beim FC Genua noch mit 4:2 (2:2) durch und übernahm vorerst die Tabellenführung in der Serie A.

Ein Eigentor von Miralem Pjanić (1.) und ein Foulelfmeter von Andrey Galabinov (7.) hatten Juve früh mit 0:2 in Rückstand gebracht.

Doch Paulo Dybala glich mit einem Doppelpack (14. und 45.+4/Handelfmeter) vor der Pause aus. Juan Cuadrado (62.) und erneut Dybala (90.+2) sicherten den Gästen noch den Sieg.

"Ich freue mich über meinen ersten Hattrick, für die Fans und für das Vereinswappen, das wir auf der Brust haben", sagte der dreifache Torschütze nach dem Spiel. 

Spalletti triumphiert gegen Ex-Klub

Im Abendspiel bezwang Inter auswärts Roma mit 3:1. Nachdem Edin Džeko die Römer in Führung gebracht hatte (15.), konterten Mauro Icardi (67., 77.) und Matías Vecino (87.).

Zuvor hatte Inter in der Serie A gegen Roma seit drei Spielen nicht mehr gewinnen können. Icardi erzielte auch schon beim 3:0-Auftaktsieg der Nerazzurri gegen AFC Fiorentina einen Doppelpack.

Ein besonderer Sieg war es für Inters neuen Trainer Luciano Spalletti, der zuvor schon zwei Mal für Roma tätig war und die Hauptstädter in der vergangenen Saison in die Champions League führte, wo sie heuer in einer Hammergruppe mit Chelsea, Atlético und Qarabağ FK spielen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten