27.08.2016 23:35 Uhr

Khedira schießt Juventus zum Sieg

Khedira trifft beim 1:0 von Juventus bei Lazio Rom
Khedira trifft beim 1:0 von Juventus bei Lazio Rom

Sami Khedira entwickelt sich bei Juventus Turin immer mehr zum Torjäger. Auch am zweiten Spieltag der Serie A erzielte der 29-Jährige einen Treffer und sicherte den 1:0 (0:0)-Erfolg bei Lazio Rom. Mehr Treffer als in der Hauptstadt fielen in Neapel, wo der SSC den AC Mailand in einem furiosen Spiel mit 4:2 (2:0) besiegte.

In Rom verwertete der Ex-Stuttgarter ein Zuspiel von Paul Dybala in der 66. Minute zum entscheidenden Siegtreffer gegen Lazio. Es war der zweite Saisonerfolg der alten Dame. Vor Wochenfrist hatte Juve zum Saisonstart einen 2:1-Erfolg gegen den AC Florenz gefeiert, wobei Khedira ebenfalls das Führungstor erzielt hatte.

Der einstige Madrilene stand auch diesmal wieder in der Startformationen der Turiner. Juves 90-Millionen-Mann Gonzalo Higuaí­n saß hingegen zunächst draußen und wurde erst in der 65. Minute für den Ex-Münchner Mario Mandžukić eingewechselt. Am ersten Spieltag war dem Argentinier Higuaí­n als Joker noch ein Treffer gegen die Fiorentina gelungen.

Sechs-Tore-Gala in Neapel

Higuaí­ns Ex-Klub Neapel ging in der ersten Halbzeit zunächst durch zwei Treffer des ehamaligen Bundesliga-Stürmers Arkadiusz Milik (18./33.) in Führung, ehe Milan kurz nach der Pause nach einem Doppelschlag von M´Baye Niang (51.) und Suso (55.) ausglich. Nachdem Jose Callejon (74.) die Neapolitaner wieder in Front brachte, beraubten sich die Gäste nach zwei Platzverweisen des Slowaken Juraj Kucka (75./unsportliches Verhalten) und Niang (88./wiederholtes Foulspiel) jeder Siegchance. Ein Eigentor des 21-jährigen Alessio Romagnoli (90.+4) besiegelte die Pleite der Mannschaft von Trainer Vincenzo Montella.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten