18.07.2016 16:41 Uhr

Rekordpreis: Juve legt Bonucci-Ablöse fest

Leonardo Bonucci könnte der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten werden
Leonardo Bonucci könnte der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten werden

Mit dem ersten Angebot für Juves Abwehr-Ass Leonardo Bonucci sind Pep Guardiola und Manchester City abgeblitzt. Jetzt steht offenbar fest, wie viel die Engländer zahlen müssen, um den Italiener in die Premier League zu locken.

Mit einer Offerte über 45 Millionen Euro holte sich ManCity beim italienischen Rekordmeister noch eine Abfuhr ab. Englische Medien wollen nun wissen, wie viel Ablöse die Alte Dame für den 29-jährigen Abwehrspieler wirklich haben will. Demnach fordert Juventus nicht weniger als 60 Millionen Euro für Bonucci, der seit 2010 beim Serienmeister der Serie A unter Vertrag steht und dessen Arbeitspapier noch bis 2020 läuft.

Sollte der Abwehrspieler tatsächlich für die Wahnsinnssumme "über die Theke gehen", wäre er der teuerste Abwehrspieler alles Zeiten. Diesen Titel hält aktuell noch der Brasilianer David Luiz, der im Sommer 2014 für 50 Millionen Euro vom FC Chelsea zu Paris Saint-Germain wechselte.

Ob der Scheichklub aus Manchester bereit ist, die geforderte Ablöse zu zahlen, ist nicht überliefert. Ganz auszuschließen ist es allerdings nicht. Das vorhandene Personal im Abwehrbereich verfügt mit Vincent Kompany, Nicolás Otamendi und Eliaquim Mangala zwar über drei Namen, die international durchaus bekannt sind, echte Weltklasse verkörpert von den drei Innenverteidigern aber lediglich der Belgier Kompany. Offenbar sieht auch Pep Guardiola auf dieser für ihn und sein System so wichtigen Position Handlungsbedarf. Ob Leonardo Bonucci die Antwort sein wird, bleibt vorerst offen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten