15.07.2015 18:00 Uhr

Napoli fordert 95 Mio. für Higuaín

Fast 100 Millionen Euro werden bei einer Verpflichtung von Gonzalo Higuaín fällig
Fast 100 Millionen Euro werden bei einer Verpflichtung von Gonzalo Higuaín fällig

Mit einer deutlichen Ansage hat Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis sämtliche Gerüchte um einen Wechsel von Gonzalo Higuaín entkräftet: "Er wird uns auf keinen Fall verlassen", stellte der Klubchef klar.

Der Argentinier war in den letzten Wochen mit unzähligen Spitzenklubs aus England in Verbindung gebracht worden, hat sich selbst aber nie zu den Spekulationen geäußert. Das übernahm nun sein Klub-Präsident für ihn. "Er ist ein Spieler des SSC Napoli und wird uns auf keinen Fall verlassen", sagte Aurelio De Laurentiis im Interview mit einem italienischen TV-Sender. "Wir haben seine Ausstiegsklausel veröffentlicht, damit die Spekulationen in der Presse endlich aufhören", so der 66-Jährige, der sicher ist, den Stürmer über den Sommer hinaus halten zu können.

Im Sommer 2013 verpflichteten die Azzurri den 27-Jährigen aus Madrid und überwiesen Real rund 40 Millionen Euro. Wer Higuaín vorzeitig aus seinem Vertrag mit dem SSC rauskaufen möchte, muss mehr als das doppelte zahlen. Angeblich liegt die Ausstiegsklausel bei exakt 94,7 Millionen Euro - eine Summe, die Higuaín zu einem der teuersten Transfers aller Zeiten machen würde.

Mehr dazu:
>> Napoli: Geht Higuaín im Sommer?

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten