16.06.2015 11:39 Uhr

Milan macht Trennung von Inzaghi offiziell

Filippo Inzaghi muss erwartungsgemäß gehen
Filippo Inzaghi muss erwartungsgemäß gehen

Der AC Milan hat sich offiziell von Trainer Filippo Inzaghi getrennt. Die Rossoneri dankten dem 41-Jährigen in einer Mitteilung für seine Arbeit in der vergangenen Saison.

Milan hatte Inzgahi nach einer enttäuschenden Spielzeit mit Rang zehn in der Serie A bereits Anfang Juni mitgeteilt, dass es einen Wechsel auf der Trainerposition geben werde. Wegen Verhandlungen über eine einvernehmliche Trennung wurde der Schritt jedoch zunächst nicht offiziell bekanntgegeben.

Nachfolger des Club-Idols wird wohl der Serbe Sinisa Mihajlovic, dessen Verpflichtung in den kommenden Tagen offiziell werden könnte. Der 50-Jährige war bei seinem vorherigen Club Sampdoria Genua nach der Saison zurückgetreten. Zuvor hatte er die Ligurer in der Serie A auf Rang sieben und zur Teilnahme an der Europa League geführt.

Inzaghi hatte den Trainer-Posten in Mailand erst vor der Saison von Clarence Seedorf übernommen. Er verpasste mit Milan jedoch zum zweiten Mal hintereinander die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb. Mit Mihajlovic und dem Geld des thailändischen Investors Bee Taechaubol, dessen Einstieg kurz bevor steht, will der 18-malige italienische Meister in der neuen Saison wieder angreifen.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten