06.05.2014 11:12 Uhr

Klose nach Kurz-Comeback optimistisch

Will bei der WM dabei sein: Miroslav Klose
Will bei der WM dabei sein: Miroslav Klose

Nationalspieler Miroslav Klose hat nach seiner fünfwöchigen Pause wegen einer Oberschenkelverletzung die WM in Brasilien fest im Visier. "Ich muss jetzt weiter arbeiten und hoffe, dass ich dann gegen Inter bei hundert Prozent bin", sagte der 35-Jährige mit Blick auf das Gastspiel seines Klubs Lazio Rom am Samstag bei Inter Mailand.

Klose war am Montagabend in der Begegnung gegen Hellas Verona (3:3) in der 75. Minute eingewechselt worden und hatte kurz vor Schluss einen Elfmeter herausgeholt, der zum Endstand führte. "Klose versuchte der Mannschaft einen Ruck zu geben, und es gelang ihm, indem er das Geschenk eines Elfmeters erhielt", schrieb die Gazzetta dello Sport.

Lazios Europacup-Ambitionen erhielten durch die Punkteteilung aber einen Dämpfer. "Wir haben viel versucht und hätten Verona besiegen müssen. Jetzt müssen wir weiter arbeiten und auf einen Sieg in Mailand und gegen den FC Bologna hoffen", sagte Klose, der seinen Vertrag bei den Römern zuletzt um ein Jahr bis Juni 2015 verlängert hatte. Der Hauptstadtklub hat zwei Spieltage vor Schluss vier Punkte Rückstand auf Inter und Rang fünf.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten