05.06.2010 22:30 Uhr

Honduras verliert WM-Test gegen Rumänien 0:3

St. Veit an der Glan/Österreich (dpa) - WM-Außenseiter Honduras reist mit einer Niederlage im Gepäck aus dem österreichischen Trainingslager zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Südafrika.

Drei Tage nach dem 0:0 gegen das von Ex-Bundestrainer Berti Vogts betreute Team Aserbaidschans verloren die Mittelamerikaner ihr letztes Testspiel in St. Veit an der Glan gegen Rumänien mit 0:3 (0:2).

Daniel Niculae (20.), Gheorghe Florescu (45.) und Mirel Radoi (76./Elfmeter) trafen vor 700 Zuschauern für die Rumänen, die nicht bei der WM-Endrunde dabei sind. Das Team von Nationalcoach Reinaldo Rueda konnte erneut die Kritiker nicht widerlegen, die sich nach dem 2:2-Test zuvor gegen Weißrussland über den Auftritt von Honduras beschwert hatte.

Das galt auch zwei glanzlosen Siegen im Trainingslager im badischen Walldorf gegen den Oberligisten FC Astoria Walldorf und die deutsche Studentennationalmannschaft. Zu ihrer zweiten WM-Teilnahme nach 1982 fliegen die Honduraner von Frankfurt am Main zur WM. Das David Suazo, Stürmer Carlos Pavon und dem in England spielenden Wilson Palacios beginnt die Vorrunde am 16. Juni in Nelspruit gegen Chile. Danach stehen in der Gruppe H Europameister Spanien und die Schweiz unter Trainer Ottmar Hitzfeld auf dem Programm.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten