18.08.2014 14:59 Uhr

ManUtd lässt bei Rojo nicht locker

Marcos Rojo
Marcos Rojo

Manchester United ist zuversichtlich, dass man Marcos Rojo schon sehr bald in den eigenen Reihen begrüßen darf. Knapp 20 Millionen Euro plus Nani will man sich den Argentinier kosten lassen.

Nach eigenen Angaben des Klubs seien die Verhandlungen um den 24-Jährigen "sehr komplex", aber man scheint nun kurz vor einer Einigung zu stehen: Eine Ablöse von 20 Millionen Euro sei fällig, zudem soll der in letzter Zeit zunehmend durch nicht konstante Leistungen auffallende Nani im Austausch für ein Jahr nach Lissabon verliehen werden. Ein Gewinn für die Red Devils wäre der WM-Finalist allemal, da er eine noch bestehende Schwachstelle in Louis van Gaals Team abdecken würde.

Das favorisierte 3-5-2 System des ehemaligen niederländischen Nationaltrainers setzt einen defensiven Linksfuß voraus. Mit Phil Jones, Chris Smalling und Jonny Evans könnte man zwar durchaus arbeiten, jeder von den dreien bevorzugt es allerdings, mit dem rechten Fuß zu spielen. Rojo wäre demnach die perfekte Ergänzung.

Sollte der Deal wirklich zustande kommen, bedeutet es für Nani ein Wiedersehen mit dem alten Klub. Zwei Jahre spielte er für Sporting, ehe es ihn im Sommer 2007 nach England zog. Es bleibt zu hoffen, dass er dort zu alter Stärke zurückfinden kann, denn bis auf kurz währende Momente der Brillanz fällt der Portugiese aktuell vermehrt durch ausbleibende konstante Leistungen auf.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten