04.01.2014 19:17 Uhr

Arsenal besiegt Spurs - Arnautović assistiert

Santi Cazorla brachte Arsenal mit 1:0 in Führung
Santi Cazorla brachte Arsenal mit 1:0 in Führung

In der 3. Runde im FA-Cup besiegt Arsenal Tottenham 2:0. Von den drei Österreichern hat nur Marko Arnautović mit dem 2:1-Sieg von Stoke City gegen Leicester City Grund zur Freude. Dem Wiener gelingt dabei ein Assist. Andreas Weimann blamiert sich mit Aston Villa gegen Sheffield United und Atdhe Nuhiu kommt mit Sheffield Wednesday im ersten Anlauf gegen Macclesfield Town nicht drüber.

Arsenal hat das prestigeträchtigste Duell in der 3. Runde des FA-Cups am Samstag gegen Tottenham mit 2:0 gewonnen. Die Gunners setzten sich im North-London-Derby dank Treffern von Santi Cazorla (31.) und  Tomáš Rosický (61.) mit 2:0 durch. Dabei hatte Manager Arsène Wenger nicht unbedingt seine Bestformation aufs Feld geschickt. So ließ der Franzose etwa alle drei deutschen Legionäre - Lukas Podolski, Mesut Özil und Per Mertesacker - zu Beginn noch auf der Bank.

Einer Blamage entging Manchester City, das bei den Blackburn Rovers (Championship) nur 1:1 remisierte und nun noch ein Wiederholungsspiel (daheim) braucht. Über ein schönes Erfolgserlebnis durfte sich Ole Gunnar Solskjær freuen, der bei seinem Manager-Debüt für Cardiff City mit den Walisern bei Newcastle United 2:1 erfolgreich war.
>> FA-Cup: ManCity muss ins Wiederholungsspiel

Von den Österreichern hat nur Arnautović Grund zur Freude

Marko Arnautović spielte beim 2:1-Sieg von Stoke City gegen Leicester (Championship) durch und leistete den Assist zum ersten Potters-Tor durch Kenwyne Jones (16.). Das zweite Stoke-Tor gelang Charlie Adam (55.). Der Anschlusstreffer für Leicester durch David Nugent (77.) kam etwas zu spät. Die Potters spielten die Führung dann relativ sicher über die Zeit.

Andreas Weimann blamierte sich mit seinen Villans gegen Sheffield United (League One) bis auf die Knochen. Aston Villa verlor gegen den abstiegsgefährdeten Drittligisten daheim mit 1:2. Die Villans brachten nur zwei Schüsse auf das Tor zustande. Gut möglich, dass es jetzt für Manager Paul Lambert eng wird. Er hatte vor der Partie schon für Aufregung gesorgt, als er über den FA-Cup meinte: "Wenn sie (Anm.: Die Premier-League-Manager) ehrlich wären, würden die meisten gern darauf verzichten."

Atdhe Nuhiu spielte für Sheffield Wednesday (Championship) bei Macclesfield Town (Conference) durch und gab zwei Torschüsse ab, die nicht von Erfolg gekrönt waren. Am Ende hieß es 1:1 und Wednesday darf das Wiederholungsspiel daheim austragen.

Johnny Ertl ist mit Portsmouth (League Two) schon in der 1. Runde bei Stevenage FC (League One) mit einer 1:2-Niederlage ausgeschieden. Das Ligamatch gegen Accrington Stanley musste am Samstag wegen Unbespielbarkeit des Spielfelds im Fratton Park verlegt werden.

>> Übersicht FA-Cup, 3. Runde

ts

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten