23.10.2009 22:00 Uhr

Solide Parndorfer gewinnen gegen verunsicherten Sportklub

Mit der Ausgangslage dieses Spiels konnte man zu Saisonbeginn nicht rechnen. Die Parndorfer wollten mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze wiederherstellen und bei den Wienern ging es um die ersten Auswärtspunkte in der laufenden Saison

Einem anfänglichen Abtasten folgte ein, bis zur Halbzeit, in den Ansätzen ganz ansehnliches Fußballspiel. Beide Mannschaften waren sich ebenbürtig, konnten aber keine klaren Torchancen herausspielen. In Hälfte zwei schaltete dann Jailson, der zentrale Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Burgenländer, einen Gang höher und setzte die WSK-Abwehr gehörig unter Druck. Die Geschichte zum 1:0 ist schnell erzählt: Jailson vernascht auf der rechten Seite drei, vier Wiener, bringt den Ball zur Mitte und da reißt dann Ruiss Seckel nieder. Pistrol verwandelt den folgenden Elfmeter souverän. Der Sportklub kann in der Folge keine Akzente mehr setzen und wenig später sieht Ruiss die seine zweite Gelbe Karte und muss vom Platz. Da Mittelfeldmotor Perez in die Abwehr rücken muss, bietet sich den Parndorfern jetzt viel Platz und Jailson kann in der letzten Minute seiner Leistung noch das I-Tüpfelchen aufsetzen, er trifft zum 2:0.

Leere Gesichter auf Seiten des Sportklubs, ob der wiederholten Auswärtsniederlage und den drei ausständigen Auswärtspartien, hoffnungsvolle Gemüter auf Seiten der Parndorfer, die den Anschluss an die Spitze somit nicht verpassen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten