14.07.2009 22:00 Uhr

St. Pölten feiert Auftaktsieg gegen Dornbirn

Der SKNV St. Pölten ist mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen den FC Dornbirn in die neue Saison gestartet. Die Niederösterreicher besiegten den Aufsteiger am Dienstagabend bei brütender Hitze vor 1.250 Zuschauern 2:0 (2:0). St. Pölten rangiert damit nach der ersten Runde hinter Altach auf Tabellenplatz zwei.

Die Vorarlberger verzeichneten mit einem Eigentor einen wenig verheißungsvollen Liga-Einstand. Kirchmann überraschte Morscher in der 14. Minute mit einer Rückgabe per Kopf und überhob seinen herausgelaufenen Schlussmann zum 0:1. Mit dem glücklichen Vorsprung im Rücken hatten die Gastgeber die Partie dann besser im Griff als in der Anfangsphase. In der 36. Minute gelang Dorner das mittlerweile verdiente 2:0, der Neuzugang traf nach Steilvorlage von Gruberbauer aus spitzem Winkel.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn hatten die Niederösterreicher bei zwei Aluminiumtreffern durch Mössner an die Stange und Gravogl an die Latte doppelt Pech. Die bemühten Dornbirner kamen trotz einiger Chancen nicht mehr zum Anschlusstreffer, die Elf von Martin Scherb hatte sich in der Schlussphase bei über 30 Grad Hitze zumeist auf das Verwalten des Vorsprungs beschränkt.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten