10.04.2009 21:00 Uhr

Schlusslicht FC Lustenau besiegte Admira

Der FC Lustenau hat für die Sensation der 25. Runde in der Ersten Liga gesorgt. Die Vorarlberger kamen vor eigenem Publikum zu einem 3:0-Heimsieg gegen die Admira und gaben damit die Rote Laterne an Vöcklabruck ab. Die Südstädter hingegen erlitten durch ihre erste Niederlage seit dem 29. August des Vorjahres (1:2 gegen Wacker Innsbruck) oder 17 Partien einen herben Rückschlag im Titelrennen.

Die Admira liegt nun nach Verlustpunkten gerechnet bereits sechs Zähler hinter Spitzenreiter Wiener Neustadt, der am Samstag auswärts gegen den Tabellendritten Wacker antritt.


Überraschende Führung für Lustenau


Die Anfangsphase des Spiels war von gegenseitigem Abtasten geprägt, in der 38. Minute wurden dann die Weichen auf einen Lustenauer Sieg gestellt. Nach einem Eckball war die Admira-Abwehr nicht im Bilde und Unverdorben verwertete per Kopf aus kurzer Distanz die bis zu diesem Zeitpunkt einzige Chance der Hausherren zum 1:0.

In der 50. Minute schwächten sich die Admiraner, die sich in keiner Phase als Aufstiegs-Aspirant präsentierten, mit Gelb-Rot für Zakany selbst. Neun Minuten danach fiel neuerlich nach einem Corner die Entscheidung, als Eisele per Kopf auf 2:0 erhöhte. Für den Schlusspunkt sorgte Unverdorben in der 92. Minute.

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten