15.09.2006 21:00 Uhr

Köln schlägt Braunschweig 4:1

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat sich in der Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga festgesetzt. Das Team von Trainer Hanspeter Latour bezwang Eintracht Braunschweig mit 4:1 (2:1).

Vor 40 000 Zuschauern in Köln war Patrick Helmes schon vor dem Seitenwechsel mit einem Doppelschlag zum 2:0 erfolgreich (10./17. Minute). Braunschweig verkürzte durch ein Eigentor von Alpay (30.), ehe Matthias Scherz in der zweiten Halbzeit (67./Foulelfmeter/89.) die Treffer zum Endstand erzielte.

In einer temporeichen Partie gelang den Hausherren ein Auftakt nach Maß. Helmes nutzte einen Abwehrfehler des Braunschweigers Markus Husterer zur schnellen Führung. In der Folge forcierte Köln seine Offensivbemühungen, setzte seine in der Defensive unsortierten Gäste unter Druck und wurde durch den zweiten Treffer von Helmes belohnt. Die Eintracht ließ zunächst das Risiko vermissen, kam aber durch ihren ersten Angriff zum Anschlusstor, als Alpay einen Schuss von Daniel Graf ins eigene Gehäuse abfälschte. Braunschweig wurde mutiger, konnte die beiden Tore von Scherz aber nicht verhindern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten