22.04.2005 22:00 Uhr

2:0 in Essen - Aachen hofft weiter auf Aufstieg

Essen (dpa) - Alemannia Aachen hat die vagen Hoffnungen auf den Bundesliga-Aufstieg aufrechterhalten. Der favorisierte Fußball-Zweitligist gewann bei Rot-Weiß Essen mit 2:0 (1:0).

Die zuvor in fünf Partien hintereinander unbezwungenen Gastgeber rangieren durch ihre siebte Heimpleite weiter auf einem Abstiegsplatz. Verantwortlich dafür waren Daniel Gomez (9.) und Emil Noll (60.) mit ihren Kopfballtreffern zum verdienten Sieg nach zuvor zwei torlosen Unentschieden der Alemannia.

Vor 16 310 Zuschauern im Georg-Melches-Stadion stellte Aachen die dominierende Mannschaft. Die in der Offensive harmlosen Essener ermöglichten den Gästen Torchancen durch zahlreiche Unsicherheiten in der Abwehr. Gomez besorgte für die besonders bei Standardsituationen gefährliche Alemannia die Führung (9.). Teamkollege Erik Meijer traf später mit einem Kopfball die Latte (24.). Dann scheiterte Gomez freistehend an Essens Torwart Rene Renno (31.). Nach der Pause köpfte Noll nach einer Ecke zum verdienten 2:0 ein (60.). RWE verfügte insgesamt nicht über die spielerischen Mittel, die routinierten Aachener in Bedrängnis zu bringen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten