08.06.2002 16:30 Uhr

Karneval in Rio - Fans feiern 4:0 über China

In einem besseren Trainingsspiel besiegte der Haus hohe Favorit Brasilien tapfere, aber überforderte Chinesen locker mit 4:0 (3:0). Dabei konnte die 'Selecao' von Trainer Scolari die 36.750 Gäste auf den Tribünen des Jeju World Cup Stadium jedoch nur phasenweise mit Samba-Fußball begeistern.

Bis zur 15. Minute agierte das Team aus dem 'Reich der Mitte' überaus ansehnlich und hielt gegen die Übermannschaft Brasiliens gut mit. Nach Roberto Carlos Freistoßhammer zum 1:0 war es jedoch vorbei mit der chinesischen Herrlichkeit.

Oscar-Preisträger Rivaldo, Ronaldinho per Elfmeter und der wiedererstarkte Ronaldo sorgten für den nie gefährdeten 4:0 Sieg der Südamerikaner. Chinas Zhao sorgte mit einem Pfostenschuß in der 62. Spielminute fast noch für den Ehrentreffer.

Mit diesem Sieg kann Brasilien auf dem Weg ins Achtelfinale nur noch durch ein Wunder gestoppt werden, ein solches benötigen auch Bora Milutinovics Chinesen zum Weiterkommen. Das wahre Leistungsvermögen der 'Selecao' ließ sich auch in ihrem zweiten WM-Spiel nicht ermessen. Man muß abwarten, wie die Zauberer vom Zuckerhut auf den ersten ernstzunehmenden Gegner reagieren werden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten