24.08.2013 15:48 Uhr

Podolski mit Doppelpack bei Arsenal-Sieg

Lukas Podolski steuerte zwei Tore zum Sieg bei
Lukas Podolski steuerte zwei Tore zum Sieg bei

Lukas Podolski hat sich offenbar den Frust von der Seele geschossen. Mit einem Doppelpack verhalf der Nationalspieler dem FC Arsenal zum 3:1 (2:0)-Sieg am 2. Spieltag der englischen Fußball-Premier-League beim FC Fulham mit dem Ex-Kölner Sascha Riether. Er waren die ersten Saisontreffer für Podolski, nachdem er in den ersten beiden Pflichtspielen der Spielzeit nicht in der Startformation stand und beim verpatzten Saisonauftakt (1:3 gegen Aston Villa) nur für wenige Sekunden in der Nachspielzeit zum Einsatz gekommen war.

Der französische Nationalspieler Olivier Giroud hatte die Londoner, bei denen auch Per Mertesacker zum Einsatz kam, in der 14. Minute in Führung geschossen, bevor Podolski (41. und 68.) zum Endergebnis traf. In der 81. Minute nahm Arsenals Teammanager Arsène Wenger den zweifachen Torschützen vom Feld.

Im Anschluss an die Partie machte Wenger klar, dass er nicht daran denke, Podolski zu verkaufen. "Ja", antwortete Wenger nach der Partie eindeutig auf die Frage, ob Podolski auch in Zukunft für Arsenal spielen werde. "Es gibt kein Interesse von einem anderen Verein. Jeder in der Mannschaft liebt Podolski. Er ist wichtig für uns. Ich will ihn behalten", erklärte der Franzose.

In Schalke hält sich Sportdirektor Horst Heldt derweil zu den Spekulationen um einen Wechsel von Podolski auf Leihbasis weiterhin zurück. "Wir haben auch mitbekommen, dass er die ersten beiden Pflichtspiele nicht gespielt hat. Ich kann ansonsten nicht mehr darüber sagen. Ich weiß nicht, ob Lukas den Verein verlassen möchte, ob Arsenal möchte, dass Lukas geht." Man wolle weiterhin alles überprüfen, um den Abgang von Michael Bastos zu kompensieren. "Aber wir haben noch bis zum 2. September Zeit. Unsere Personaldecke ist schon am Anfang recht dünn", sagte Heldt am Samstag bei Sky.

sid/dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten