13.09.2023 08:45 Uhr

US-Team schießt sich für DFB-Duell warm

Union-Star Brenden Aaronson traf per Freistoß für das US-Team
Union-Star Brenden Aaronson traf per Freistoß für das US-Team

Auch dank Union Berlins Mittelfeldspieler Brenden Aaronson hat die US-amerikanische Fußball-Nationalmannschaft einen souveränen Testspielsieg gefeiert.

Gegen den Oman setzten sich die Gastgeber in St. Paul/Minnesota mit 4:0 (1:0) durch, dabei traf Aaronson (60.) per direktem Freistoß zum zwischenzeitlichen 2:0. Die weiteren Treffer erzielten Folarin Balogun (13.) und der Ex-Augsburger Ricardo Pepi (79.), Omans Abwehrspieler Khalid Al-Braiki (81.) unterlief ein Eigentor.

"Ich habe eine junge Mannschaft gesehen. Viele junge Spieler haben sich durchgesetzt, also bin ich insgesamt sehr zufrieden mit dem, was ich gesehen habe", sagte Sportdirektor Matt Crocker.

US-Team trifft im Oktober auf Deutschland

Für Mittelstürmer Balogun war es das zweite Tor im vierten Länderspiel für die USA. Der ehemalige englische U21-Nationalspieler hatte im Mai den Verband gewechselt.

Die USA sind im kommenden Sommer Gastgeber der Copa America. Es ist das wichtigste Turnier für das Team von Cheftrainer Gregg Berhalter vor der Weltmeisterschaft zwei Jahre später, die die Vereinigten Staaten gemeinsam mit Mexiko und Kanada austragen.

Der nächste Prüfstein folgt in einem Monat: Am 14. Oktober trifft die USA auf die deutsche Nationalmannschaft, die sich im Rahmen ihrer US-Tour anschließend auch mit Co-Gastgeber Mexiko misst.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten