12.08.2020 13:24 Uhr

BVB in Bad Ragaz: Duo kann sich für Höheres empfehlen

Collins (l.) und Knauff (r.) wollen BVB-Trainer Favre mit Leistung im Training beeindrucken
Collins (l.) und Knauff (r.) wollen BVB-Trainer Favre mit Leistung im Training beeindrucken

Mit insgesamt 31 Spielern und gleich sieben Akteuren aus dem Amateur- und Juniorenbereich ist Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ins Trainingslager nach Bad Ragaz gereist. Neben dem 15-jährigen Youssoufa Moukoko, der langsam an die Profis herangeführt wird, gehören offenbar zwei weitere Talente zu denjenigen, die sich Hoffnungen machen dürfen.

Wie der "kicker" berichtet, werden vor allem Abwehrspieler Nnamdi Collins und Mittelfeldmann Ansgar Knauff bessere Perspektiven eingeräumt als etwa Stefan Drljaca (4. Torwart), Maximilian Hippe (Abwehr), Taylan Duman und Immanuel Pherai (beide Mittelfeld).

Collins und Knauff sollen sich in der Schweiz für höhere Aufgaben empfehlen, heißt es. Eine Karriere bei den Profis des BVB sei nicht auszuschließen.

Dass der BVB mit derart vielen Spielern in Bad Ragaz trainiert, hat auch mit dem bevorstehenden Programm zu tun. Allein acht Länderspiele stehen für deutsche Nationalspieler bis zur verkürzten Winterpause auf dem Plan.

Auch deshalb schwitzen potenzielle Wechsel-Kandidaten wie Felix Passlack und Marius Wolf unter der Leitung von Trainer Lucien Favre zusammen mit den Stammspielern.

Das Duo besitzt beim BVB noch gültige Verträge, bei adäquaten Angeboten würde der Revierklub die Freigabe erteilen. "Kein Problem, wenn die Beiden dabei sind", zitiert das Fachblatt Sportdirektor Michael Zorc, "wir haben ja auch nicht zu viele Spieler".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten