20.08.2019 09:07 Uhr

Matthäus erklärt: Diesem Bayern-Star droht nun die Bank

Lothar Matthäus äußerte sich zum Coutinho-Coup des FC Bayern
Lothar Matthäus äußerte sich zum Coutinho-Coup des FC Bayern

Lothar Matthäus hat sich begeistert vom jüngsten Transfercoup seines langjährigen Arbeitgebers FC Bayern München gezeigt. Am Montag hatte der Deutsche Fußball-Meister seinen Leihspieler Coutinho offiziell präsentiert.

Die Personalie bezeichnete der deutsche Rekord-Nationalspieler in seiner "Sky"-Kolumne als "unglaublich spektakulären Transfer des FC Bayern München".

Matthäus schwärmte von den spielerischen Qualitäten Coutinhos sowie den anderen Argumenten, die am Ende den Ausschlag für eine Verpflichtung gegeben haben: "Der Name, die Klasse und das überschaubare Investment scheinen mir doch überragend zu sein."

Gleichzeitig bedeutet die Ankunft des brasilianischen Superstars auch, dass die Luft für einige Bayern-Stars in der Startelf von Cheftrainer Niko Kovac ziemlich dünn werden dürfte.

Auch hier hat Ex-Bayern-Kapitän Matthäus eine klare Meinung: "Für Thomas Müller könnte dies aber bedeuten, dass er viel Einsatzzeiten einbüßen wird, denn Coutinho dürfte unter normalen Voraussetzungen seinen Stammplatz sicher haben. Thomas auf dem Flügel einzusetzen habe ich in den letzten Jahren nicht nachvollziehen können und ist nur ein Kompromiss." 

Matthäus befürwortet Trennung vom "unzufriedenen Renato Sanches"

Gleichzeitig sprach der 58-Jährige dem Bayern-Urgestein Mut zu: "Die Saison ist lang und Thomas wird fighten und seine Einsätze bekommen. Da bin ich mir sicher."

Bei den ganzen Zugängen der letzten Tage an der Säbener Straße geht der heutige TV-Experte davon aus, dass mindestens ein Akteure den FC Bayern noch verlassen wird: "Meiner Meinung nach könnte man jetzt den unzufriedenen Renato Sanches gehen lassen, gerade weil mit Coutinho und Cuisance zwei weitere Mittelfeldspieler verpflichtet wurden", so Matthäus.

Neben dem genannten Duo hatte sich der Rekordmeister auch noch mit Ivan Perisic verstärkt. Der Kader des Münchner umfasst nach den Neuverpflichtungen mittlerweile 22 Feldspieler. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten