05.06.2019 08:28 Uhr

Götze zum FC Arsenal? Zorc: "Sind wie immer entspannt"

Bleibt Mario Götze dem BVB erhalten?
Bleibt Mario Götze dem BVB erhalten?

Borussia Dortmund wird im August mit Mario Götze über eine vorzeitige Vertragsverlängerung verhandeln. Angesichts der Gerüchte um einen Wechsel zum FC Arsenal bleibt der BVB gelassen.

"Zu Beginn der neuen Saison werden wir uns zusammensetzen", sagte Sportdirektor Michael Zorc der "Sport Bild" über den Zeitplan bei der Personalie. Der 56-Jährige ist zuversichtlich, mit Götze und seinem Beraterteam eine Einigung erzielen zu können. 

Hoffnung macht Zorc auch, dass der BVB während seines monatelangen Ausfalls wegen einer Stoffwechselerkrankung immer hinter Götze stand. "Ich glaube, dass wir immer fair mit Mario umgegangen sind – gerade während seiner schwierigen Zeit", so der Manager.

Man kenne doch seit Jahren die Gerüchte aus England, die "zu uns rüberschwappen", ergänzte Zorc im Hinblick auf die aktuellen Gerüchte um ein Interesse des FC Arsenal an Götze. "Wir sind wie immer entspannt. Denn wir sind mit Marios Vater und seinem Berater in einem guten Austausch", sagte Zorc.

Der Vertrag von Götze beim BVB läuft noch bis 2020. Zorc bekräftigte noch einmal, dass Götze nicht mit einem Wechselwunsch an den Verein herangetreten sei.

Für einen neuen Vertrag bei den Dortmundern müsste der 26-Jährige allerdings Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Momentan verdient Götze rund zehn Millionen Euro pro Jahr.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten