29.11.2018 10:56 Uhr

Thommy macht sich für Teamkollege Gomez stark

Erik Thommy (r.) glaubt weiter an den Torriecher von Mario Gomez (M.)
Erik Thommy (r.) glaubt weiter an den Torriecher von Mario Gomez (M.)

Mario Gomez leidet bei Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart derzeit unter Ladehemmung. Seit fünf Spielen wartet der Angreifer auf einen Torerfolg. Jetzt erhält der Routinier Rückendeckung von Teamkollege Erik Thommy.

"Wenn wir den Klassenerhalt schaffen wollen, brauchen wir jeden Spieler. Und Mario wird uns mit seinen Toren auf jeden Fall noch helfen", stützte Thommy in der "Bild" seinen Sturmkollegen.

Gomez selbst hatte sich nach der jüngsten Niederlage gegen Bayer Leverkusen (0:2) sehr kritisch geäußert. "Vielleicht muss ja jemand anderes ran, wenn man zu der Überzeugung gelangt, dass dies der Mannschaft hilft", sagte der 33-Jährige im Anschluss an die Partie.

Eine Einschätzung, die Thommy seinem Teamkollegen hoch anrechnet. "Mario hat in seiner Karriere so viel erreicht. Es ehrt ihn, dass er kritisch mit der Situation umgeht, das zeichnet einen Führungsspieler aus", lobte der 24-Jährige Gomez' Einstellung. 

Erik Thommy erwartet harten Abstiegskampf beim VfB Stuttgart

Gleichzeitig schwor der Flügelflitzer das Stuttgarter Umfeld auf einen harten Abstiegskampf ein: "Wir müssen uns darauf einstellen, bis zum 34. Spieltag gegen den Abstieg zu kämpfen. Wir dürfen nicht von anderen Dingen träumen."

Nach zwölf Spieltagen rangieren die Schwaben mit acht Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Zwei Punkte sind es derzeit bis zum Tabellen-15. aus Nürnberg.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten