27.06.2018 15:37 Uhr

Medien: Tuchel lockt Bayerns Boateng

Die Zukunft von Jérôme Boateng ist offen
Die Zukunft von Jérôme Boateng ist offen

Jérôme Boateng greift derzeit mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Russland an. Wie die Karriere des Abwehrspielers von Bayern München weitergeht, ist indes noch unklar. Nun scheint Paris Saint-Germain Interesse zu haben.

Neu-Trainer Thomas Tuchel hat laut "Sport Bild" an den Diensten des Bayern-Verteidigers großes Interesse. Tuchel kennt Boateng aus seiner Zeit in der Bundesliga bei Borussia Dortmund und Mainz 05 bestens - zusammengearbeitet haben sie allerdings noch nicht.

Ligue-1-Meister PSG müsste dem Vernehmen nach zwischen 50 und 60 Millionen Euro Ablöse zahlen, um Boateng aus seinem Vertrag in München herauszukaufen. Sein Arbeitspapier ist an der Säbener Straße noch bis 2021 gültig.

Ein Abschied vom amtierenden deutschen Meister scheint unterdessen nicht unmöglich zu sein. Schließlich haben sich Boateng und die Bayern-Verantwortlichen bereits Anfang Mai darauf verständigt, dass ein Transfer bei einem passenden Angebot zustande kommen kann.

Zuletzt wurde der 29-Jährige vor allem mit einem Wechsel in die englische Premier League in Verbindung gebracht. Ex-Trainer Pep Guardiola von Manchester City soll Interesse gezeigt haben.

Sollte der FC Bayern seinen langjährigen Innenverteidiger im Sommer wirklich ziehen lassen, müsste in der Saisonvorbereitung ein neuer Abwehrspieler verpflichtet werden. Immer wieder wird in diesem Zug Ajax-Talent Matthijs de Ligt genannt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten