28.05.2018 16:03 Uhr

Marco Rose verlängert vorzeitig in Salzburg

Zwei weitere Jahre in Salzburg: Marco Rose
Zwei weitere Jahre in Salzburg: Marco Rose

Der Erfolgstrainer bleibt an Bord. Marco Rose schlägt sämtliche Angebote von größeren Klubs aus und verlängert mit RB Salzburg bis 2020. Ursprünglich wäre der Kontrakt 2019 ausgelaufen.

"Ich freue mich, dass wir die guten Gespräche jetzt zu einem positiven Ende gebracht haben. Ich bin sehr gern in Salzburg, weil ich mich hier wohlfühle und mich mit dem Zugang des Klubs, mit jungen Spielern erfolgreich Fußball zu spielen, voll identifizieren kann. Jetzt aber freue ich mich auf den Urlaub, um dann mit voller Kraft in die neue Saison gehen zu können.", meinte der Trainer in einem ersten Statement.

Der Deutsche wurde zuletzt immer wieder mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Kein Wunder, denn der Gewinn der UEFA Youth League und der Einzug ins Europa-League-Halbfinale haben für Aufsehen gesorgt. 

"Wir sind sehr froh, die Spekulationen um unseren Trainer Marco Rose mit der heutigen Vertragsverlängerung beenden zu können. Mit dieser für uns sehr wichtigen Personalentscheidung können wir jetzt gemeinsam unseren vollen Fokus und unsere Energie auf die Vorbereitung für die kommende Saison richten. Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende und herausfordernde Saison 2018/19", meinte Sportdirektor Christoph Freund.

>> Hochsaison für Sportdirektoren

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten