17.03.2018 20:32 Uhr

Brillanter Salah ballert Liverpool zum Kantersieg

Mohamed Salah war einmal mehr der Mann des Spiels
Mohamed Salah war einmal mehr der Mann des Spiels

Der FC Liverpool hat sich in der englischen Premier League auf Platz drei verbessert und ist damit weiterhin auf Kurs direkte Champions-League-Qualifikation.

Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp gewann das Heimspiel an der Anfield Road gegen den FC Watford dank eines Viererpacks von Mohamed Salah (4./43./77./85.) und eines Treffers des Ex-Hoffenheimers Roberto Firmino (50.) mit 5:0 (2:0).

Für den alles überragenden Salah waren es die Saisontreffer 25 bis 28. Allein in den letzten sieben Ligaspielen traf der Ägypter zehn Mal. Insgesamt steht der 25-Jährige, der für seinen Viererpack nur vier Torschüsse benötigte, in der laufenden Spielzeit bei 36 Treffern in 41 Pflichtspielen.

"Ich muss vor allem meinen Teamkollegen danken. Ohne sie könnte ich diese Zahlen nie erreichen. Das Wichtigste sind die drei Punkte", gab sich der Matchwinner nach dem Schlusspfiff bescheiden. Jürgen Klopp ging da schon mehr aus sich heraus und schwärmte: "Es war einfach außergewöhnlich.[...] Mo ist auf einem fantastischen Weg. Seine Konstanz tut uns einfach gut und hilft uns."

Mit 63 Punkten zogen die Reds am 31. Spieltag an Tottenham Hotspur, das im FA-Cup-Viertelfinale spielte, vorbei. Rekordmeister Manchester United, ebenfalls am Samstag im FA Cup beschäftigt, rangiert zwei Zähler vor dem Klopp-Team. Tabellenführer Manchester City ist 18 Punkte enteilt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten