20.01.2018 21:05 Uhr

Agüero zerlegt Newcastle im Alleingang

Sergio Agüero erzielte gleich drei Treffer gegen Newcastle United
Sergio Agüero erzielte gleich drei Treffer gegen Newcastle United

Spitzenreiter Manchester City ist mit Nationalspieler Leroy Sané eine Woche nach der ersten Saisonniederlage wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach dem 3:1 (1:0) gegen Newcastle United beträgt der Vorsprung vor dem ersten Verfolger weiterhin komfortable zwölf Punkte.

Gefeierter Mann auf dem Rasen des Ethihad Stadiums war Argentiniens Nationalspieler Sergio Agüero, der mit einem Dreierpack für die Entscheidung im Alleingang sorgte (34., 63., 83.). Dabei vollbrachte er das Kunststück, sowohl mit links, mit rechts als auch mit dem Kopf zu treffen.

Das letzte seiner drei Treffer ging allerdings zu einem Großteil auf das Konto von Leroy Sané. Der ehemalige Schalker dribbelte sich im Alleingang durch die Hintermannschaft von Newcastle durch und konnte im richtigen Augenblick zu Agüero passen. Der Rekordtorjäger der Citizens hatte dann leichtes Spiel.

Für Teammanager Pep Guardiola war die Leistungs seines Offensiv-Stars gleichzeitig eine Bestätigung: "Ich habe gesagt, dass wir keinen Angreifer kaufen werden, weil wir Agüero haben. In zwei bis drei Wochen kommt auch noch Gabriel Jesus zurück." Zuletzt wurde Arsenals Alexis Sánchez bei den Skyblus gehandelt. Der Chilene soll dem Vernehmen nach jedoch nun auf dem Sprung zu Manchester United sein.

Für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Newcastle United zum 1:2 sorgte derweil Jacob Murphy (67.), der nach einem Stellungsfehler in der City-Defensive plötzlich alleine vor Keeper Ederson auftauchte und gekonnt mit einem Lupfer abschloss.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten