03.01.2018 18:04 Uhr

Pjaca im Anflug - Alles klar zwischen Schalke und Juventus

Nur noch Kleinigkeiten zu regeln: Schalke 04 verpflichtet Marko Pjaca von Juventus Turin
Nur noch Kleinigkeiten zu regeln: Schalke 04 verpflichtet Marko Pjaca von Juventus Turin

Mit großer Wahrscheinlichkeit vermeldet der FC Schalke 04 in Kürze bereits den zweiten Zugang des Winters: Die Königsblauen verständigten sich mit Juventus Turin auf eine Leihe des kroatischen Nationalspielers Marko Pjaca.

Mündlich sei alles unter den verhandelnden Parteien geklärt. Nach dem Medizincheck am Donnerstag soll der 22-jährige Offensiv-Allrounder zur Mannschaft stoßen.

"Ich gehe davon aus, dass er morgen kommt", erklärte Schalke-Manager Heidel: "mündlich sind wir uns einig, es geht nur noch um Kleinigkeiten." Nach Informationen von "Sky Sport" wird der Flügelspieler bis Sommer 2018 ohne Kaufoption ausgeliehen. Zuvor hatte die Mailänder Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" berichtete, dass der Transfer mit der Leihgebühr für Weltmeister Benedikt Höwedes verrechnet werden soll, der im August den umgekehrten Weg gegangen war.

Der vielseitig einsetzbare Angreifer Pjaca hatte zuletzt mit einer Kreuzbandverletzung zu kämpfen und ist noch ohne Saisoneinsatz. Laut Gazzetta setzte sich Schalke im Werben um den Kroaten gegen den VfL Wolfsburg durch.

Bereits am Mittwochvormittag verkündeten die Königsblauen den Transfer des Nürnberger U21-Nationalspielers Cedric Teuchert. Der 20-Jährige soll Medienberichten zufolge ca. 2 Millionen Euro Ablöse kosten und unterschreibt bis 2021 bei S04.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten