03.11.2017 15:18 Uhr

Mourinho will Kroos offenbar zu United lotsen

Toni Kroos ist bei Real Madrid in die Kritik geraten
Toni Kroos ist bei Real Madrid in die Kritik geraten

Nach der 3:1-Niederlage in der Champions League gegen Tottenham Hotspur machte die spanische Presse vor allem Toni Kroos für die derzeitige Krise von Real Madrid verantwortlich. Offenbar bietet sich dem Weltmeister jetzt eine Gelegenheit dem zu entfliehen.

Wie "calciomercato" berichtet, soll Kroos nämlich das Transferziel Nummer eins von Manchester Uniteds Trainer José Mourinho sein. Schon länger planen die Verantwortlichen der Red Devils einen Umbruch im Mittelfeld.

Dabei stehe neben Kroos auch Fabinho von AS Monaco auf dem Wunschzettel des Trainers. Doch Mourinho würde den deutschen Nationalspieler klar bevorzugen. Auch Marco Reus wurde zuletzt mit United in Verbindung gebracht.

Real Madrid befindet sich derzeit in einem Formtief. Nach zehn Spieltagen liegen die Königlichen bereits acht Zähler hinter Spitzenreiter FC Barcelona. Nach der Schlappe gegen Tottenham bezeichnete die spanische Zeitung "AS" Kroos als "die Personifizierung des aktuellen Zerfalls" und einen "Spieler, der mutlos agiert".

Bereits im April war über ein mögliches Tauschgeschäft berichtet worden. United-Torhüter David de Gea sollte zum spanischen Rekordmeister wechseln, im Gegenzug dazu erhoffte sich Mourinho die Dienste des Mittelfeldstrategen Kroos.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten