17.09.2017 12:01 Uhr

Coutinho will geplatzten Transfer abhaken

Coutinho wäre im Sommer gerne zum FC Barcelona gewechselt
Coutinho wäre im Sommer gerne zum FC Barcelona gewechselt

Nach wochenlangem Hin und Her ist der Wechsel des Brasilianers Coutinho zum FC Barcelona letztlich am Veto von Liverpool gescheitert. Jetzt hat der Spielmacher erstmals verraten, wie sehr ihn das Theater mitgenommen hat.

Der August "war ein schwieriger Monat für mich", gab Coutinho nach dem 1:1-Remis von Liverpool gegen Burnley am Samstag zu. Jetzt habe sich das Thema allerdings erledigt und "ich sollte mich voll darauf konzentrieren, ein gutes Jahr zu spielen und Liverpool und Brasilien zu helfen", so der 25-Jährige.

Aus seiner Bewunderung für den FC Barcelona macht der Brasilianer weiterhin keinen Hehl: "Ich habe immer gesagt, dass es eine große Ehre ist, ein Angebot von einem Verein wie Barcelona zu bekommen."

Dass die Katalanen und er auf der gleichen Wellenlänge liegen, bestätigte Coutinho ebenfalls. "Es gab ein Angebot. Und manchmal ist man interessiert, manchmal nicht. In meinem Fall war es so, dass meine Familie und ich Interesse gehabt haben", stellte der offensive Mittelfeldspieler klar, dass Liverpool den Wechsel platzen ließ.

Einen Groll gegenüber seinem (Noch-)Arbeitgeber hegt Coutinho laut eigener Aussage trotz aller Differenzen nicht: "Es ist eine große Ehre, hier zu sein. Liverpool ist ein großartiger Verein. Ich habe auch die Fans und die Trainer immer respektiert. Jetzt bin ich hier und werde wie immer mein Bestes geben."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten