25.06.2017 12:53 Uhr

Clement will Badstuber nach Swansea locken

Auf der Insel begehrt: Holger Badstuber
Auf der Insel begehrt: Holger Badstuber

Es ist still geworden um Holger Badstuber. Nach seiner mäßig erfolgreichen Leihe zum FC Schalke steht der Innenverteidiger, der beim FC Bayern keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat, immer noch ohne neuen Verein da. Glaubt man Medienberichten aus England, könnte die Zeit der Ungewissheit für den Ex-Nationalspieler jedoch bald ein Ende haben.

Dem "Mirror" zufolge will Paul Clement, Cheftrainer von Swansea City und Ex-Assistent von Carlo Ancelotti beim FC Bayern, Badstuber nach Wales locken. Der 45-jährige Engländer hatte die Schwäne im Frühjahr 2017 übernommen und anschließend in der Premier League zum Klassenerhalt geführt.

Clement möchte die Defensivabteilung seiner Mannschaft verstärken und hofft, mit einer Verpflichtung Badstubers ein Schnäppchen zu machen. Der erfahrene, aber enorm verletzungsanfällige Linksfuß ist immerhin ablösefrei zu haben. Konkurrenz droht aus Portugal, wo Sporting Lissabon als Interessent gehandelt wird.

In der vergangenen Rückrunde hatte Badstuber elf Bundesligaspiele für Schalke 04 absolviert. Nachdem die Königsblauen von einer Weiterbeschäftigung Abstand nahmen, wurde der 31-fache Nationalspieler auch beim FC Bayern vorzeitig verabschiedet.

"Es war von Anfang an klar, dass Holger Badstuber nach seiner Ausleihe an den FC Schalke 04 eine neue Erfahrung wahrscheinlich im Ausland suchen will", erklärte der FCB-Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge das vorzeitige Bayern-Aus des gebürtigen Memmingers, der sich nun auf dem Sprung nach England befindet.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten