04.03.2017 20:30 Uhr

Liverpool feiert Big Point gegen Arsenal

Liverpool durfte drei Mal gegen Arsenal jubeln
Liverpool durfte drei Mal gegen Arsenal jubeln

Big Point für Jürgen Klopp und den FC Liverpool: Der deutsche Teammanager hat mit dem englischen Traditionsklub am 27. Spieltag der Premier League durch das 3:1 (2:0) gegen den FC Arsenal nach vorheriger Talfahrt die Champions-League-Teilnahme wieder im Blick.

Bei den Gunners, die auf den erkrankten Weltmeister Mesut Özil (Grippe) verzichten mussten, nimmt hingegen der Druck auf den einstigen Meistercoach Arsène Wenger weiter zu.

Roberto Firmino (9.), Sadio Mané (40.) und Georginio Wijnaldum (90.+1) trafen für Liverpool, das nur zwei der vorherigen zwölf Pflichtspiele gewonnen hatte - entsprechend groß war der Druck in diesem richtungsweisenden Spiel auch auf Klopp. Danny Welbeck (57.) erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Durch den Sieg kletterte Liverpool mit 52 Punkten zunächst auf Rang drei, allerdings haben die Reds mehr Spiele (27) bestritten als jeder andere Europapokalanwärter. Arsenal liegt nach seiner sechsten Saisonniederlage als Fünfter zwei Punkte hinter Liverpool, hat aber noch zwei Partien in der Hinterhand.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten