21.08.2016 16:17 Uhr

70 Mio.! Chelsea will Reals Rodríguez

Sagt James Rodríguez
Sagt James Rodríguez "Byebye" und wechselt nach England?

Der FC Chelsea bemüht sich laut einem Medienbericht um Real Madrids James Rodríguez, der bei seinem Klub in Ungnade gefallen ist. Dabei ist wieder einmal eine irrsinnige Summe für den Offensivspieler im Gespräch. 

Die Londoner hätten dem spanischen Spitzenclub ein Ablöseangebot über rund 70 Millionen Euro unterbreitet, berichtete der "Sunday Express". Chelseas Trainer Antonio Conte wolle vor dem Ende der Transferperiode unbedingt noch einen Angreifer verpflichten, hieß es.

Der Angreifer erzielte in der letzten Saison in 26 Einsätzen in der Liga sieben Tore und legte zudem acht Treffer vor. In der Champions League gelang ihm ein Tor. 

Nachdem Chelsea bislang erfolglos versucht hatte, den Stürmer Romelu Lukaku vom Ligakonkurrenten FC Everton zu holen, sei nun Rodríguez in den Fokus gerückt. Laut Bericht könnte sich Reals Trainer Zinedine Zidane vorstellen, den Kolumbianer abzugeben. Der "Mirror" berichtete indes, Chelsea sei an Torjäger Mario Mandžukić von Juventus Turin interessiert.

Rodríguez war vor zwei Jahren nach einer starken WM für rund 80 Millionen Euro vom französischen Erstligisten AS Monaco nach Madrid gewechselt. Bei den Real-Fans war der 25-Jährige in den vergangenen Monaten in Ungnade gefallen und in Sommer mehrfach mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht worden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten