01.02.2016 12:18 Uhr

Atempause? Nix da! Reds müssen nach Leicester

Jürgen Klopp trifft mit Liverpool auf Leicester City
Jürgen Klopp trifft mit Liverpool auf Leicester City

Mitten in der Terminhatz geht es ausgerechnet zum Spitzenreiter. Der FC Liverpool bekommt nach einem überaus stressigen Start ins neue Jahr keine Atempause. Am Dienstag (ab 20:45 Uhr im sport.de-Liveticker) müssen die Reds nach einem Mammutprogramm seit Jahresbeginn beim Überraschungsteam Leicester City antreten.

Neun Spiele musste das Team des Ex-BVB-Trainers Jürgen Klopp seit dem Jahreswechsel absolvieren - mehr als jeder andere Premier-League-Klub. Da bleibt nur Rotation: Schonte Klopp beim FA-Cup-Viertrundenduell bei West Ham United am Samstag noch fast seine komplette Stammformation, wird im Top-Duell der "Kindergarten" wohl wieder auf die Bank gesetzt.

"Diese Spieler sind in unserem Kader, weil sie eine Option sind. Sie bekommen Zeit, junge Spieler haben Höhen und Tiefen, wenn du sie im falschen Moment bringst, ist das nicht gut für ihre Entwicklung", erklärte der 48-Jährige und betonte: "Sie haben schon genug Druck, wir müssen den nicht noch erhöhen."

Foxes mit Selbstbewusstsein

Mit 34 Punkten auf Rang sieben läuft Liverpool, die auch im Februar mindestens sieben Pflichtspiele vor der Brust haben, den eigenen Ansprüchen noch hinterher. Die Foxes aus Leicester (47) um den früheren Nationalspieler Robert Huth gehen mit viel Selbstbewusstsein in die anstehenden drei Top-Spiele gegen Liverpool sowie die Verfolger Manchester City und den FC Arsenal (beide 44).

"Wir sind stabil und glauben an uns. Wir sind auf dem Platz ein echtes Team und wir werden versuchen, weiter zu gewinnen. Es ist egal, wenn Leute uns das nicht zutrauen", sagte der Ex-Schalker Christian Fuchs.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten