02.01.2016 20:49 Uhr

City sichert sich im Endspurt noch den Sieg

Manchester City darf kurz vor Ende der Partie doch noch jubeln
Manchester City darf kurz vor Ende der Partie doch noch jubeln

Mit zwei Treffern in der Schlussphase sichert sich Manchester City im Abendspiel der Premier League noch die drei Punkte in Watford und bleibt damit dem Spitzenduo Arsenal und Leicester auf den Fersen.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gerieten die Citizens in der 54. Spielminute durch ein Eigentor von Aleksandar Kolarov in Rückstand und mussten dieses erstmal einige Zeit verdauen. Mit einem Kraftakt am Ende drehte der Gast aus Manchester aber die Partie. Yaya Touré mit einem Linkschuss in der 82. und Kun Agüero mit einem Kopfball in der 84. Minute sorgten letztlich dann noch für Citys ersten Auswärtssieg seit Mitte September. Zuvor setzte es drei Niederlagen und drei Remis in Serie auf fremden Plätzen.

Mit dem Dreier rückte Manchester City wieder bis auf drei Punkte an Arsenal ran und verkürzte den Rückstand auf den Tabellenzweiten Leicester auf nur noch einen Punkt. Arsenal siegte bereits am Nachmittag mit 1:0 gegen Newcastle, Leicester City kam zu Hause trotz Überzahl nicht über ein 0:0 gegen Bournemouth hinaus.

Mehr dazu:
>> Arsenal baut die Tabellenführung aus

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten