10.03.2016 10:52 Uhr

Presse: Hazard am Pranger, Lob für Trapp

Eden Hazard (r.) zog den Unmut der Chelsea-Anhänger auf sich
Eden Hazard (r.) zog den Unmut der Chelsea-Anhänger auf sich

Die englischen Medien schießen sich nach dem Ausscheiden von Chelsea gegen Paris Saint-Germain vor allem auf Eden Hazard ein. Der Belgier tauschte schon in der Halbzeitpause mit Paris' Angel Di Maria das Trikot. Roy Keane meinte dazu als "ITV"-Experte schlicht: "Schockierend!" Die Pressestimmen zum Hauptstadtduell Chelsea gegen PSG:

Daily Mail (England): "Eden Hazard wurde von seinen eigenen Fans ausgebuht, als Zlatan Ibrahimovic den Champions-League-Traum von Chelsea zerstörte. Sein Boss Guus Hiddink verteidigte später die Fans der Blues, die den Belgier auspfiffen, nachdem er schon in der Halbzeit sein Trikot mit Angel Di Maria getauscht hatte. Roy Keane dazu: Was geht in dem Kopf eines Spielers in so einem wichtigen Spiel vor? Er denkt über den Trikottausch in der Halbzeit nach? Ich würde es nicht mal am Ende des Spiels machen! Und dann in der Halbzeit? Schockierend!"

The Guardian (England): "Am Ende war es eine ernüchterne Erinnerung für Chelsea: Wenn es um die Hierarchie in der europäischen Spitze geht, ist kein Platz mehr für die Blues. Der französische Meister hatte das bessere Personal, um ins Viertelfinale einzuziehen. Die "Marseillaise" wurde schon vor Spielende angestimmt."

The Telegraph (England): "Paris Saint-Germain hatte zu viel Qualität für Chelsea in beiden Begegnungen. Die Blues waren einfach nicht gut genug. Es spielte auch keine Rolle, dass John Terry das zweite Spiel nur von der Tribüne verfolgte. Auch der Chelsea-Captain hätte sein Team nicht retten können."

L'Equipe (Frankreich): "Diesmal war Trapp sicher. Die 90 Minuten von London spiegelten die wahre Lage der Pariser Saison von Trapp wider. Der deutsche Torhüter war zum Besten fähig und fast zum Schlimmsten. Andernfalls wäre es ein verdammt komplizierter Weg für PSG ins Viertelfinale geworden. Stattdessen verwandelte sich Trapp an der Stamford Bridge in einen der wichtigsten Akteure seiner Mannschaft und zeigte mehrere entscheidende Paraden, einschließlich eines außergewöhnlichen Doppel-Reflexes gegen Willian und Hazard."

Le Parisien (Frankreich): "Trapp an der Spitze! Wie im Hinspiel bewies der Deutsche, dass er das Level für große europäischen Spiele hat. Seine Doppel-Parade nach etwas mehr als einer Stunde verhinderte, dass Chelsea in Führung ging. Auf sein Negativkonto geht ein Abpraller nach einem Flachschuss, der nur dank der Wachsamkeit von Marquinhos nicht zu einem Gegentor führte."

Le Figaro (Frankreich): "Ibra und Trapp zermalmen alle! Der Wendepunkt des Spiels ist die doppelte Parade des Deutschen gegen Willian und Hazard. Hektisch bei einem Schuss dieses Teufels Diego Costa kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit, muss ihm immer noch eine hervorragende Leistung gutgeschrieben werden. Sicher und beruhigend."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten