15.01.2014 15:37 Uhr

Halle: Saisonaus für Wagefeld

Maik Wagefeld fällt langfristig aus
Maik Wagefeld fällt langfristig aus

Der Hallesche FC muss voraussichtlich bis Saisonende auf Maik Wagefeld verzichten. Der Kapitän muss sich einer Operation an der Achillessehne unterziehen.

Dies berichtete die "Mitteldeutsche Zeitung" am späten Dienstagabend. Trainer Sven Köhler bezeichnete ein Comeback des 32-Jährigen noch in der laufenden Drittligasaison als "eher unwahrscheinlich".

Zuletzt waren Hoffnungen darauf, dass Wagefeld der Mannschaft im Abstiegskampf helfen könne, immer wieder zerstört worden. Zu stark waren die Schmerzen des Mittelfeldspielers. Sogar ein Karriereende kann Trainer Köhler, der sich auch in den vergangenen Monaten regelmäßig pessimistischer als andere geäußert hatte, nicht ausschließen: "Ich bin kein Mediziner. Aber für mich ist der Ausgang offen."

Mindestens drei Monate Pause

Mannschaftsarzt Bartels relativierte solche Szenarien dagegen: "Drei Monate muss er mindestens aussetzen. Er sollte sich jetzt auch nicht selbst zu sehr unter Druck setzen und von einer Rückkehr zum Vorbereitungsstart ausgehen."

Wagefeld spielte Ende August letztmals für die Hallenser, musste damals jedoch gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart vorzeitig mit Schmerzen vom Platz.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten