15.10.2013 12:25 Uhr

Olympiakos-Knipser im Fokus von Arsenal

Olympiakos-Stürmer Kostas Mitroglou (r.) ist im Fokus diverser europäischer Topklubs
Olympiakos-Stürmer Kostas Mitroglou (r.) ist im Fokus diverser europäischer Topklubs

Medienberichten zufolge sind mehrere europäische Topklubs am griechischen Angreifer Kostas Mitroglou von Olympiakos Piräus interessiert.

Wie die englische Tageszeitung "Express" berichtet, hat vor allem der FC Arsenal ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen. Demnach soll der Grieche für eine Ablösesumme von gut 8 Millionen Euro den Verein wechseln können.

Laut dem griechischen Onlineportal "Gazzetta" beobachtet auch der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund den Stürmer. So sollen Verantwortliche des BVB bei der WM-Qualifikationspartie Griechenlands gegen die Slowakei im Stadion gewesen zu sein, um sich ein Bild von dem 1,88-Hünen zu machen.

Starke Torquote

Grund für das große Interesse verschiedener Klubs an Mitroglou ist dessen derzeitige Topform: In sechs Ligaspielen traf er bereits neunmal, in der Champions League erzielte er drei Treffer in zwei Spielen.

Mitroglou spielte von 2005 bis 2007 bei Borussia Mönchengladbach. Allerdings konnte er sich damals noch nicht für weitere Aufgaben empfehlen. Im Kölner "Express" sagt sein damaliger Amateurtrainer zur jetzigen Leistungsexplosion: "Man konnte damals erkennen, dass er ein Guter ist, aber so einen Sprung konnte man ihm nicht zutrauen. Er konnte Tore machen, hatte aber abseits des Platzes Defizite."

Mit Unterbrechung (Leihen zu Panionios und Atromitos) spielt Mitroglou nun seit Sommer 2007 für den griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten