10.10.2013 15:39 Uhr

Bulgaren mit Rauchbomben empfangen

Unschöner Empfang: Armenische Fans begrüßten die Nationalmannschaft Bulgariens mit Rauchbomben und Beleidigungen
Unschöner Empfang: Armenische Fans begrüßten die Nationalmannschaft Bulgariens mit Rauchbomben und Beleidigungen

Bei der Ankunft in der armenischen Hauptstadt Yerevan ist die bulgarische Nationalmannschaft von gegnerischen Fans mit Rauchbomben und Beleidigungen am Flughafen empfangen worden.

Rund 40 fanatische Fans der Gastgeber haben im Vorfeld des Qualifikationsspiels zwischen Armenien und Bulgarien für Negativschlagzeilen gesorgt. Sie empfingen die Bulgaren mit Rauchbomben und wüsten Beleidigungen am Flughafen von Yerevan. Zudem sollen sie versucht haben, die Mannschaft mit Böllern zu bewerfen.

Nur durch das Eingreifen von 50 Polizisten sei Schlimmeres verhindert worden, hieß es in übereinstimmenden Medienberichten. Die bulgarischen Nationalspieler äußerten sich wenig später auf Facebook, sprachen von "aufgeregten armenischen Schlägern" und erklärten unisono: "Das macht uns keine Angst, das motiviert uns."

Am Freitag treffen die Mannschaften am vorletzten Spieltag der WM-Qualifikation im Hanrapetakan-Stadion aufeinander. Während die Bulgaren als Tabellenzweiter gute Chancen auf das Erreichen der Relegation haben, sind die Gastgeber bei vier Zählern Rückstand so gut wie raus aus dem Rennen um Brasilien 2014.

wfb 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten