03.10.2013 14:26 Uhr

Bale auch ohne Einsatzchance in Wales Aufgebot

Bale steht trotz Verletzung im walisischen Kader
Bale steht trotz Verletzung im walisischen Kader

Für Gareth Bale gelten nach seinem Rekordtransfer zu Real Madrid auch bei der walisischen Nationalmannschaft eigene Gesetze: Obwohl der teuerste Spieler der Welt in den nächsten WM-Qualifikationsspielen der Briten voraussichtlich nicht spielen können wird, nominierte Nationaltrainer Chris Coleman den 24-Jährigen für die Begegnungen mit Mazedonien und Belgien.

"Nach Gesprächen mit den Ärzten ist klar, dass wir ohne ihn spielen. Aber alles in allem wäre es für ihn ziemlich hart, keine Saisonvorbereitung gehabt zu haben und dann ins kalte Wasser geworfen zu werden", begründete Coleman die Nominierung des Offensivstars.

Bale laboriert seit einiger Zeit an einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel. Wegen der Probleme hatte der Brite, der im Sommer für die Weltrekordablöse von 100 Millionen Euro von den Tottenham Hotspur zu Real gegangen war, zuletzt in Madrid zwei der drei letzten Ligaspiele und das Champions-League-Spiel des spanischen Rekordmeisters gegen den FC Kopenhagen verpasst. Laut Real wird Bale auch im nächsten Punktspiel am Samstag bei UD Levante nicht zum Aufgebot gehören.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten