26.09.2013 13:13 Uhr

Zweites Duell zwischen Basel und Sion

Der FC Basel jubelte am Ende gegen den FC Sion
Der FC Basel jubelte am Ende gegen den FC Sion

Innerhalb von nur einer Woche treffen Basel und Sion erneut aufeinander. Am 22. September hiess der Sieger im Wallis FC Basel. In der 10. Runde der Super League darf der FC Basel zu Hause ans Werk. Dabei kommt es zum Duell zweier siegreicher Mannschaften der letzten Runde.

Dem FC Basel läuft es momentan fantastisch. Alle der drei letzten Partien in der Super League konnten die Basler für sich entscheiden. Dabei verlor man nach neun Runden nur gerade ein Spiel. Nicht zu vergessen ist, dass Basel auch international überzeugt und nach wie vor im Cup dabei ist. Murat Yakin steht allerdings auch ein Kader zur Verfügung, welches es erlaubt, Rotationen vor zu nehmen. Im letzten Spiel gegen Thun gönnte er beispielsweise Marco Streller, Matias Delgado und Philipp Degen eine Pause. Alles gestandene Spieler beim FCB. Die Basler gewannen die Partie gegen Thun trotzdem, auch wenn man dabei nicht restlos überzeugte. Das Team von Murat Yakin zeigt aber immer wieder, dass man auch zähe Partien gewinnen kann. Eine solche wird auch gegen Sion erwartet.

Den Wallisern fiel nach dem Sieg gegen Lausanne ein gewaltiger Stein vom Herzen. Lange sah es nach einem erneuten Dämpfer für die Walliser aus. Doch die Sittener erwachten noch früh genug, lösten sich gegen Ende der Partie von ihrer Offensiv-Schwäche und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Dabei erzielten sie zwei Tore. So viele erzielten die Walliser zuvor in der gesamten Saison. Mit neun Punkten auf dem Konto können sich die Walliser im Geschäft zurück melden. Die Abstände auf die internationalen Ränge halten sich nun in Grenzen. Auswärts in Basel wartet eine schwierige Aufgabe auf Sion. Dabei will man nach der 1:3-Niederlage vor einer Woche dem amtierenden Meister diesmal ein Bein stellen.

Elias Lipp

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten