24.11.2012 22:45 Uhr

Spitzenkampf im Tourbillon

Nachdem es in der letzten Runde zum grossen Zusammenschluss an der Spitze gekommen ist, verspricht die heutige Partie zusätzliche Spannung. Das drittplatzierte Sion empfängt zuhause Leader GC und könnte seinerseits mit einem Sieg die Tabellenspitze zumindest vorübergehend übernehmen.


Der FC Sion hat seit mittlerweile sechs Spielen nicht mehr verloren. Die letzte Niederlage datiert vom 26. September gegen Basel. Besonders wertvoll war in dieser Zeit der Sieg auswärts in St.Gallen, mit dem Sion im Direktduell um den zweiten Platz wichtige Punkte ergattern konnte. Gelingt den Wallisern auch gegen GC ein Sieg, so übernehmen sie gleich auch die Tabellenspitze und könnten höchstens von den St.Gallern morgen Sonntag noch wieder auf den zweiten Platz verdrängt werden.


Ganz anders sieht die Entwicklung dafür bei den Grasshoppers aus. Da die letzten drei Spiele allesamt nicht siegreich gestaltet werden konnten, schmolz der zwischenzeitlich ansehnliche Vorsprung zunehmend zusammen. Aufgrund der jüngsten Niederlage gegen Basel befinden sich an der Spitze nun vier Mannschaften innerhalb von vier Punkten. Für GC wird das Spiel damit sozusagen zu einer Bewährungsprobe. Denn mit einem Sieg würden die Walliser wieder etwas distanziert. Bei einer Niederlage hingegen bestünde die Gefahr, nach hinten durchgereicht zu werden.


Anpfiff zu diesem Spitzenkampf ist heute Abend um 19.45 Uhr. An dieser Stelle können sie direkt mitbekommen, wie sich die Zürcher im Hexenkessel Tourbillon schlagen.


Ralph Lehner

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten