20.10.2012 22:45 Uhr

Sittener kommen ins Berner Oberland

Der FC Thun, der nach dem Derbygewinn gegen die Berner Young Boys am 27.09.2012 nun zwei Partien in Folge gegen den FC Luzern und die Grasshoppers knapp verlor, ist heute unter Zugzwang. Dabei wartet aber alles andere als ein leichter Gegner. Mit dem FC Sion kommt mit Gennaro Gattuso unter anderem auch ein zweifacher Champions League-Sieger und Weltmeister ins Berner Oberland.


Doch auch den Wallisern läuft es in letzter Zeit nicht besonders. Dass die Voraussetzungen gegeben sind, ganz oben mitzuspilen, ist sicher unbestritten. Nach einem starken Saisonbeginn mit 5 Siegen und einem Unentschieden aus 6 Partien folgten zwei Niederlagen und ein knapper Sieg gegen Thun. Darauf gab es im Joggeli gleich eine 4:1 Abfuhr. Auch bei den letzten beiden Partien konnten sie nicht wirklich überzeugen. Gegen den FC Zürich verspielten sie in der Nachspielzeit ihre 2:1 Führung und gegen den FC Luzern war das 3:2 auch nicht das gelbe vom Ei.


Den Thunern bleibt bezüglich dem letzten Aufeinandertreffen sicherlich der Brasilianer Leo in Errinnerung. Mit seinen zwei Treffern war er der Mann des Spiels und sorgte für den 2:1 Sieg fast im Alleingang. Seit dem letzten Aufeinandertreffen traf der Brasilianer aber nicht mehr. Kommt er nun gegen die Thuner wieder in die alte Torlaune? Die Thuner werden den Brasilianer wohl ganz besonders im Auge halten.


Elias Lipp

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten