20.08.2011 20:45 Uhr

Vize-Meister empfängt Tabellenschlusslicht


Mit Neuchâtel Xamax reist das Tabellenschlusslicht der Super League zum FC Zürich, der unter der Woche zum Playoff der Champions League-Quaifikation bei Bayern München angetreten ist. Die Neuenburger entliessen am Freitag wieder einmal einen Spieler, diesmal traf es den Brasilianer Carlão.


Der FC Zürich spielte am Mittwoch in der ausverkauften Allianz-Arena gegen den grossen FC Bayern München. Die Zürcher konnten mit den Bayern zu keiner Zeit mithalten und verloren das Spiel mit 0:2. Die Niederlage fiel dabei eher zu tief aus, die Bayern, allen voran Mario Gomez, besassen Chancen für zwei Spiele. Im Lager des FCZ zeigte man sich dann auch nicht übermässig enttäuscht sondern wusste um die eigene Chancenlosigkeit. Am Samstag steht für den FCZ wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. In der Meisterschaft ist eine deutliche Aufwärtstendenz festzustellen. Nach den drei Niederlagen zum Saisonstart fertigte man GC gleich mit 6:0 ab. In der letzten Runde gewannen die Zürcher nach fünf Jahren endlich wieder einmal gegen den FC Basel und zwar mit 2:1. Natürlich ist der FCZ damit gegen Xamax in der Favoritenrolle.


Die Neuenburger befinden sich nach drei Niederlagen und zwei Unentschieden am Ende der Tabelle. Besonders zu denken geben dürfte dem Staff, dass die Mannschaft in fünf Spielen noch kein einziges(!) Tor zustande gebracht hat. Der tschetschenische Besitzer Bulat Tschagajew dürfte sich den Saisonstart ganz anders vorgestellt haben. Trotz namhaften Zuzügen wie den ehemalige Barça-Nachwuchsspieler Víctor Sánchez oder David Navarro kommt Xamax vor allem in der Offensive nicht in die Gänge. Gegen den FCZ will man nun endlich den ersten Sieg einfahren oder mindestens den ersten Treffer erzielen. Am Freitag gab die Xamax-Führung bekannt, dass man den Vertrag mit dem Brasilianer Carlão per sofort aufgelöst hat. Dieser war erst vor einem Monat verpflichtet worden und nach zwei Spielen in Ungnade gefallen.


Wer die Partie zwischen dem Vize-Meister FCZ und dem Tabellenschlusslicht Neuchâtel Xamax gewinnen kann, erfahrt ihr am Samstag ab 17:45 LIVE bei weltfussball.


Matthias Halter

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten