19.02.2011 20:45 Uhr

Xamax empfängt Rekordmeister GC auf der Maladière

Ob das Spiel wieder mit einem 1:1-Unentschieden endet? Beide Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in der Hinrunde der Saison endeten mit einer 1:1-Punkteteilung. Auch am Samstag heisst es für beide Lager: Verlieren verboten! Schliesslich wollen beide Traditionsvereine nicht wieder in den Tabellenkeller rutschen. Diese Partie verspricht also Hochspannung.

Xamax spielt in der laufenden Saison viel zu wenig konstant. Es wechseln sich ansprechende Leistungen mit katastrophalen Darbietungen schön regelmässig ab, auf ein Sieg folgt oft wieder eine Niederlage. In die Rückrunde startete der Traditionsverein gegen Sion erfolgreich, gegen Luzern setzte es dann wieder eine ernüchternde Niederlage ab.

Beim Grasshoppers Club Zürich sorgen die Aktionen neben des Platzes meist für grössere Schlagzeilen als jene auf dem Spielfeld. Jedoch kann der Rückrundenstart beim Schweizer Rekordmeister durchaus als gelungen betrachtet werden, schliesslich holten die Hoppers vier Punkte aus zwei Partien. Zudem scheinen einige wichtige Akteure auf dem Weg zurück in die erste Mannschaft zu sein. Mit Kay Voser, Milan Gajic und Ricardo Cabanas befinden sich drei mögliche Führungsspieler im Aufbautraining und sollen nach den Verletzungen wieder ein die Stammelf herangeführt werden.


Stadionfrage in Zürich


Für sehr viel Aufregung sorgt momentan die Stadionfrage in Zürich. GC zeigte sich höchst enttäuscht, dass der Zürcher Stadtrat Mietzinsreduktion für das Letzigrund ablehnte. Der Zürcher Kultklub schreibt momentan ein Defizit von drei CHF pro Zuschauer und kann sich auf längere Sicht den Verbleib im Letzigrund-Stadion nicht mehr leisten. Der Umzug scheint beschlossene Sache zu sein, der neue Spielort ist aber noch nicht klar.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten