09.02.2011 23:30 Uhr

Schweizer Nati im Test gegen Malta

Am Mittwoch tritt die Schweizer Nationalmannschaft in La Valetta (Ta’Qali-Stadion, 20.30 Uhr) zum Testspiel gegen Malta an. Sechs Wochen vor dem wichtigen nächsten EM-Quali-Spiel in Bulgarien am 26. März will Nati-Coach Ottmar Hitzfeld einen letzten Eindruck seiner Truppe gewinnen. Auf grosse Experimente bezüglich Aufstellung wird der Lörracher heute deshalb verzichten: "Wir müssen gegen Bulgarien unbedingt siegen, um in der Qualifikation zur EURO 2012 unsere Chancen zu wahren. Darum will ich jene Spieler sehen, mit denen ich nach dem heutigen Stand auch für das Bulgarien-Spiel plane."

Dzemaili erstmals wieder dabei


Die auffälligste Änderung im Schweizer Kader ist die Nomination des defensiven Mittelfeldakteurs Blerim Dzemaili. Mit guten Leistungen bei seinem neuen Klub Parma hat sich der Ex-FCZ-Spieler wieder für die Nationalmannschaft empfohlen. Als Alternative zum Mittelfeld mit Inler und Schwegler könnte Dzemaili am Mittwoch zu seinem insgesamt fünften Einsatz im Nationaldress kommen.

Affolter nachnominiert für den erneut verletzten Johan Djourou


Wieder einmal vom Verletzungspech verfolgt ist Arsenal-Verteidiger Johan Djourou (24): Gerade erst konnte sich der Genfer in dank starker Leistungen in die Stammelf spielen, jetzt hat er sich erneut eine Knieverletzung zugezogen und fällt möglicherweise für längere Zeit aus. Am vergangenen Samstag konnte der Innenverteidiger in der spektakulären Partie gegen Newcastle (4:4) noch seine Torpremiere mit einem herrlichen Kopfballtreffer feiern, kurz nach der Pause musste er dann humpelnd vom Platz. Nachnominiert wurde anstelle Djourou's der YB-Verteidiger François Affolter, welcher ursprünglich für das U21-Nationalteam, das ebenfalls auf Malta testet, spielen sollte.

Auf www.weltfussball.com könnt ihr LIVE bei diesem Testspiel dabei sein.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten