08.08.2010 16:45 Uhr

Der FCL nach Europa-League Debakel gegen den FC Sion

Man ist bereits mitten im Meisterschaftsbetrieb und nun steht am Sonntag den 08.08.2010 das Duell zwischen dem FC Luzern und dem FC Sion auf dem Spielplan. Anpfiff ist bereits um 13:45 Uhr und beide Mannschaften werden heiss sein, da beide Mannschaften nach einer Flaute wieder drei Punkte einfahren möchten.

Die Platzherren im Gersagstadion schwimmen in der Super League auf einer Euphoriewelle, während man in der Europa League gegen Utrecht untergegangen ist. Fehler über Fehler reihten sich aneinander. In der heimischen Liga zeigt der FCL ein ganz anderes Gesicht. Die Innerschweizer haben noch kein Spiel verloren und die gewonnenen Sieben Punkte reichen für den zweiten Platz hinter dem ungeschlagenen Basel. Rolf Fringer versucht die Erwartungshaltung ein wenig herunter zu schrauben, was als Schutzfunktion für seine Mannschaft gewertet werden kann.


Das neue Gesicht des FC Sion


In dieser Saison ist der FC Sion stärker gestartet als im letzten Jahr. Zulezt haben die Walliser den FCZ nur nicht besiegen können, weil Jonas Elmer den Torhüter spielen musste (rote Karte gegen Vanins). Die Neuzuzüge im Wallis Ogararu, Dingsdag und Elmer scheinen eine klare Verstärkung des Kaders zu sein. Auch überraschte der U-21 Aufsteiger Giovanni Sio, der einen guten Einstand im A-Team feierte. Wer die drei Punkte einfahren kann, wird am Sonntag auf dem Platz beantwortet und sie können bei uns diese Partie im Live-Ticker miterleben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten