14.04.2010 22:45 Uhr

Schafft der FC Sion den Anschluss zum FC Luzern?

Die Affiche Luzern gegen Sion verspricht in diesen Tagen sehr viel, da es immer noch um die Teilnahme in der Europa League geht. Der 4.Tabellenrang könnte reichen um nächstes Jahr auf der europäischen Bühne präsent zu sein. Die beiden Teams haben nur drei Punkte Abstand, doch die Ausgangslage ist eine andere.

Der FCL hat gegen die St.Galler am letzten Wochenende eine schmerzliche Niederlage eingefangen. Dank Torjäger Ianu schaffte man zwischenzeitlich den Anschluss, aber dann waren die Innerschweizer heillos unterlegen und wurden von den Ostschweizern fast schon an die Wand gespielt. Darüber hinaus sind die Luzerner in der Offensive mit Ianu, Chiumiento und Yakin vorbelastet, sieht einer die Gelbe, fällt er im nächsten Spiel aus. Kann das den Einsatz hemmen? Die Sittener hingegen zeigten gegen den FC Aarau eine Galavorstellung. Man gewann mit 4:0 und zeigte somit, dass die Krise rund um Präsident Constatin überstanden ist. Anscheinend haben die Manipulationsvorwürfe die Mannschaft wirklich zusammengeschweisst. War dieses Theater alles nur Kalkül oder eine Teambuilding Massnahme?


Drei Siege für die Walliser in der laufenden Saison


In der Vorrunde der laufenden Saison holte der FC Sion sechs Punkte und schoss fünf Tore. Beim Heimspiel der Rückrunde gegen den FC Luzern hatten die Walliser die gleiche Torausbeute in nur einem Spiel. Ob es dem Luzerner Trainer Rolf Fringer gelingt seine Mannschaft heiss zu machen um die drei Punkte zu holen und somit die Statistik und den FC Sion zu besiegen, könnt Ihr LIVE hier bei weltfussball.com am Mittwoch den 14.04.2010 ab 19:45 Uhr mitverfolgen!

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten