25.03.2010 22:45 Uhr

GC ist gegen Xamax trotz Verletzungspech Favorit

Mit dem Grasshopper Club und Neuchâtel Xamax treffen zwei Teams aus dem dicht gedrängten Mittelfeld der Super-League-Tabelle aufeinander. Die Favoritenrolle haben die Grasshoppers inne, bei denen allerdings sieben Spieler fehlen.

Nach vier Siegen in Folge war die Siegesserie der Grasshoppers am Samstag mit einem 0:4 bei den Young Boys jäh beendet worden. Gegen Neuchâtel Xamax bietet sich für Ciriaco Sforzas Team die Chance, sich wieder zu rehabilitieren und gleichzeitig den dritten Tabellenrang zu halten.

Eine einfache Aufgabe wird das nicht, denn bei GC fallen mit Sommer, Rennella, Schultz, Lulic, Callà und Basha sechs Spieler verletzungshalber aus. Zudem muss Rolf Feltscher eine Sperre absitzen. Bei den Xamaxiens fehlen zwar mit Niasse, Binya, Etoundi und Gomes nur vier Spieler, aber wegen der geringen Breite des Kaders besonders in der Offensive dürften diese Ausfälle die Neuenburger ebenfalls schmerzen. Die bisherige Bilanz in dieser Saison ist ausgeglichen: Beide Mannschaften gewannen jeweils einmal.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten